Stempeluhren und Terminals
Bei der elektronischen Arbeitszeiterfassung mit einer stationären Stempeluhr werden die Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter einfach im Vorbeigehen erfasst.
Stempeluhren und Terminals im Überblick
Gemischter Einsatz
Die Zeiterfassung bei ClickTime kann mit verschiedenen Geräten erfolgen. Neben dem PC und dem Smartphone können ein oder mehrere Stempeluhren und Terminals eingesetzt werden. Dabei können diese Geräte beim Ein- und Ausstempeln wahlweise gemischt genutzt werden. Dabei sind immer die lokalen Verhältnisse massgebend und die Einfachheit des Einsatzes.
Saldoabfrage, Tageserfassung
Die Abfrage von Urlaubssaldo, Gleit- oder Überzeit kann einfach am Terminal erfolgen. Das System zeigt den aktuellen Saldo des gestrigen Tages auf dem Terminal an. Gleichzeitig können immer auch die bereits erfolgten Stempelungen des aktuellen Tages angezeigt werden.
Übermittlung via Mobilfunk
In der Regel besitzen die Geräte eine SIM-Karte für den Mobilfunkt, um die Daten übermitteln zu können. Damit können die Geräte flexibel platziert werden und benötigen lediglich Stromanschluss. Natürlich können auch Geräte mit LAN oder Wlan Anschluss eingesetzt werden.
Auftragsplanung
Erfassung von Auftragsdaten
Wenn zusätzlich zu den Arbeitszeiten auch Auftragsdaten übermittelt werden müssen, kann beim Terminal ein Scanner ergänzt werden, um die Auftrags- oder Projektnummern und allfällige Tätigkeiten zu erfassen. Damit werden die Zeiten exakt den Aufträgen zugeordnet und erleichtern die entsprechende Nachkalkulation.
Integration mit Zutrittssystem
Wenn bereits ein Zutrittssystem im Einsatz ist, bei welchen Badges verwendet werden, so können die Terminals mit den gleichen Lesern ausgerüstet werden wie z.B. Legic, Mifare etc. Damit braucht der Mitarbeitende nur einen Badge, um beide Systeme bedienen zu können.